Familienzentrum VarWest-Rietberg

Die beiden Tageseinrichtungen St. Laurentius Westerwiehe und St. Benediktus Varensell bilden seit Oktober 2013 den Verbund "Familienzentrum VarWest-Rietberg". Damit möchten wir unseren Familien gute Betreuung und Bildung sowie Beratung und Unterstützung geben. Die Erziehungskompetenz der Eltern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf soll gestärkt und verbessert werden.

 

Haus der Begegnung

Gemeinsam wird ein Netzwerk verschiedener familien- und kinderunterstützender Angebote bereitgestellt, um unseren Eltern frühe Beratung, Information und Hilfe in allen Lebensphasen zu geben. Unser Familienzentrum soll ein „Haus der Begegnung" und ein Ort des vertrauensvollen Miteinanders sein, an dem sich alle geborgen, angenommen und wohl fühlen!

 

 

      St. Laurentius-Kindertagesstätte              St. Benediktus-Kindertagesstätte

                 Westerwiehe                                               Varensell

"Es sind die Begegnungen mit Menschen,

die das Leben lebenswert machen."

                                                                                       (Guy de Maupassant)